Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Mangas
Yuuki89 Offline

Hestia


Beiträge: 590

19.09.2008 12:21
Yuu Watase Antworten
Yuu Watase, die mit dem 43. Shōgakukan-Manga-Preis in der Kategorie Shōjo, ausgezeichnet wurde, zeichnet mit viel Fantasie und gekonnten Strichen einfach wundervolle Mangas.
Was ist euer Favorit???

Fushigi Yuugi


Ayashi no Ceres


Alice 19th


Imadoki


Zettai Kareshi


Fushigi Yuugi Genbu Kaiden
Yuuki89 Offline

Hestia


Beiträge: 590

21.09.2008 19:41
#2 RE: Yuu Watase Antworten

also ich habe ayashi no ceres und alice 19th gelesen und ich kann beide werke wärmstens weiterempfehlen!!! sowohl die story als auch die zeichnungen sind fein ausgearbeitet und haben einen tiefen sinn!!!
Yuu Watase hat auch ein Manga Zeichenbuch veröffentlicht, dass ich bei dieser gelegenheit auch allen ans herz legen kann!!!

Maron Offline

Moire


Beiträge: 215

21.09.2008 19:59
#3 RE: Yuu Watase Antworten

ich kenn die storys nicht, und den zeichentiel finde ich auch nic so atemberaubend...naja ich kenns einfach net, villt. liegts ja daran..

Yuuki89 Offline

Hestia


Beiträge: 590

22.09.2008 11:24
#4 RE: Yuu Watase Antworten

wenn du es kennen würdest würdest du begeistert davon sein^^,
wahrscheinlich von Ayashi no Ceres am meisten!!!

Maron Offline

Moire


Beiträge: 215

22.09.2008 18:17
#5 RE: Yuu Watase Antworten

worum gehts denn da?

Yuuki89 Offline

Hestia


Beiträge: 590

24.09.2008 20:06
#6 RE: Yuu Watase Antworten

Einer alten Legende zufolge soll einst ein Fischer ein wunderschönes Gewand aus Federn, das auf einer Pinie hing, gefunden haben. Dieses Fluggewand (Hagoromo) gehörte einer Himmelsjungfrau (Tennyô), die an einem nahen Strand badete. Der Fischer sah die Schönheit der Himmelsjungfrau und verliebte sich sofort in sie. Heimlich stahl er das Fluggewand und versteckte es so, dass die Himmelsjungfrau es nicht finden konnte. Da diese ohne ihr Gewand nicht mehr in den Himmel zurückkehren konnte, musste sie den Fischer heiraten und gebar ihm im Laufe der Zeit viele Kinder. Doch eines Tages fand sie schließlich ihr Gewand wieder und kehrte ohne zu zögern in ihre himmlische Heimat zurück...

Aya Mikage ist eine ganz normale, etwas vorlaute Schülerin, die sich gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Aki auf ihren bevorstehenden 16. Geburtstag freut. Selbst ein Besuch bei einer Wahrsagerin, die ihr ein düsteres Schicksal prophezeit, kann Aya nicht sonderlich lange aus der Fassung bringen. Auf dem Nachhauseweg ereilen Aya beim Versuch einen Taschendieb aufzuhalten allerdings plötzlich seltsame Visionen und für einen kurzen Moment kann sie sogar schweben. Verwirrt wird Aya beinahe von einem Auto angefahren, doch ein geheimnisvoller rothaariger Mann kann sie gerade noch retten, verschwindet dann aber wieder spurlos.

Die Geschehnisse werden noch seltsamer als Aya und Aki von ihren Eltern die Anweisung erhalten, sich an ihrem Geburtstag nach der Schule ohne Verzögerung zum Anwesen ihres Großvaters zu begeben. Als die beiden Geschwister dort am nächsten Tag ankommen, ungewiss was sie dort wohl erwarten wird, müssen sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass sich der gesamte Mikage-Clan dort versammelt hat. Doch offensichtlich nicht um Aya und Akis Geburtstag zu feiern, denn von der Atmosphäre her erinnert die Versammlung eher an ein Begräbnis als an eine Geburtstagparty. Nachdem den Zwillingen ein altes Relikt, das sich schon seit Jahrhunderten im Besitz der Mikage befindet, vorgelegt worden ist, bricht Aki plötzlich zusammen. Wie aus dem Nichts haben sich auf seinem Körper etliche Schnittwunden gebildet. Aya hat unterdessen wieder seltsame Visionen und schließlich stellt sich die schreckliche Wahrheit heraus: In Aya ist die Ahnin aller Mikage, die Himmelsjungfrau Ceres, wiedergeboren worden. Und die kennt nur ein Ziel - den Mikage-Clan vollständig auszulöschen und sich so für die erlittene Schmach zu rächen. Denn entgegen der Legende, hat Ceres ihr Fluggewand nie gefunden und konnte nicht wieder in den Himmel zurückkehren. Von Rache erfüllt wurde sie immer wieder in einigen ihrer weiblichen Nachfahren reinkarniert, die der Mikage-Clan bis jetzt allerdings immer rechtzeitig beseitigen konnte bevor sich ihre Kraft voll entfaltet hatte. Nun steht also auch Aya auf der Abschussliste ihrer eigenen Familie.

Maron Offline

Moire


Beiträge: 215

09.04.2009 11:02
#7 RE: Yuu Watase Antworten
das hört sich echt cool an :D:D:D

muss ich mir ma angucken ;)

*+*+*more4roses+moreAnime-*+*+*-------*+*+*more4roses+moreAnime-*+*+*

*+*+*more4roses+moreAnime-*+*+*-------*+*+*more4roses+moreAnime-*+*+*

Yuuki89 Offline

Hestia


Beiträge: 590

09.04.2009 16:29
#8 RE: Yuu Watase Antworten

kann ich jedem wärmstens ans herz legen!!!!!

konata Offline




Beiträge: 3

20.06.2011 18:39
#9 RE: Yuu Watase Antworten

also ich kenn ayashi no ceres und es ist echt super!!
aber an manchen stellen manchmal etwas langweilig...aber eher selten^^

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz